Lippen vergrößern und konturieren in Köln

Für volle Lippen und mehr Ausstrahlung

Sie sind „das“ Symbol für Sinnlichkeit und Leidenschaft: Volle Lippen sind nicht nur unglaublich anziehend, sondern lassen uns auch deutlich jünger wirken. Kein Wunder, dass die Lippenkorrektur sich weltweit großer Beliebtheit erfreut. Auch wir bieten die minimalinvasive Behandlung in unserer Praxis an.

Sie möchten sich Ihre Lippen vergrößern oder konturieren lassen?
Dann sind Sie bei uns genau richtig! Vereinbaren Sie jetzt einen Termin bei Herrn Dr. Betzler unter 0221 2037 427, über unser Kontaktformular oder auf Doctolib. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Fakten zu Lippen vergrößern und konturieren im Überblick

15 – 30 Min. (Hyaloron)

Behandlungsabhängig nach wenigen Tagen – mehreren Wochen

Vollere und konturiertere Lippen

Keine, Kontrolle nach 2 Wochen

Häufige Fragen unser Patienten zum Thema Lippen vergrößern und konturieren

Eine Lippenvergrößerung ist ein medizinischer Eingriff, bei dem die Lippen durch Injektion von Füllstoffen vergrößert werden. Viele Patientinnen und Patienten möchten ihre Lippen vergrößern und konturieren lassen, um einen vollen und attraktiven Lippenbogen zu erzielen oder um Unregelmäßigkeiten in der Lippenform auszugleichen. Die Behandlung kann auch dazu beitragen, das Verhältnis zwischen Ober- und Unterlippe zu verbessern und das Gesamterscheinungsbild des Gesichts dadurch nachhaltig zu verbessern.

Ob altersbedingte Veränderungen der Lippen oder die Unzufriedenheit mit der natürlichen Lippenform – es gibt vielfältige Gründe für eine Lippenkorrektur.

Eine Behandlung zur Vergrößerung und Konturierung der Lippen mit Botox oder Hyaluronsäure ist in der Regel eine schnelle und einfache Prozedur, die eigentlich nur wenige Minuten dauert.

Das Ergebnis von Botox-Behandlungen hält normalerweise drei bis sechs Monate an. Je nach individueller Reaktion kann dieses jedoch unterschiedlich sein.

Hyaluronsäure-Filler wiederum kommen für gewöhnlich zum Einsatz, um die Lippen zu vergrößern und zu konturieren. Das Ergebnis hält – je nach verwendetem Produkt und individueller Reaktion – meist sechs bis zwölf Monate an. Nach dieser Zeit kann eine Auffrischung erforderlich sein, um das Ergebnis weiterhin aufrechtzuerhalten.

Bitte beachten Sie, dass jede Person unterschiedlich auf die Behandlung reagieren kann. Auch die Behandlungsdauer und das Ergebnis der Behandlung unterliegen individuellen körperlichen Gegebenheiten. Deshalb ist es besonders wichtig, dass Sie vor der Behandlung eine ausführliche Beratung in Anspruch nehmen und Ihrem Arzt Ihre persönlichen Erwartungen mitteilen.

Die Wahl der Methode zur Vergrößerung und Konturierung der Lippen hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie den individuellen Bedürfnissen und Wünschen der Patientin oder des Patienten und dem Urteil des behandelnden Arztes.

Filler, wie z. B. die Hyaluronsäure, sind eine der häufigsten Methoden zur Vergrößerung und Konturierung der Lippen. Sie sind sicher, schnell und einfach durchzuführen. Das Ergebnis ist in der Regel sofort sichtbar. Außerdem können Filler verwendet werden, um feine Fältchen und Linien in der Umgebung der Lippen zu glätten.

Botox hingegen kommt immer dann zum Einsatz, wenn es darum geht, die Muskeln um die Lippen herum zu entspannen. Dies wiederum führt dazu, dass das Lippenvolumen sich sichtbar erhöht. Darüber hinaus kann es auch verwendet werden, um die Lippenkontur zu verbessern.

In unserer Praxis klären wir Sie gerne über alle Vorteile und Risiken der jeweiligen Behandlung auf. Dank seiner speziellen medizinischen Ausbildung und der langjährigen Berufserfahrung weiß Herr Dr. Betzler ganz genau, worauf es bei Lippenkorrekturen wirklich ankommt. So können Sie sich jederzeit in guten Händen wissen!

Alle medizinischen Eingriffe, einschließlich der Vergrößerung und Konturierung der Lippen mithilfe von Botox und der Hyaluronsäure, bergen grundsätzlich ein gewisses Risiko für Komplikationen und Nebenwirkungen. Einige davon sind folgende:

• Schmerzen, Schwellungen und Rötungen an der behandelten Stelle
  • Blutergüsse
  • Infektion
  • Asymmetrie
  • Veränderungen im Gefühl oder in der Empfindlichkeit der Lippen

Bei der Verwendung von Fillern und Botox besteht zudem auch noch das Risiko von allergischen Reaktionen.

Durch eine sorgfältige Wahl des behandelnden Arztes und des zu verwendeten Produktes lassen sich die Risiken von Komplikationen jedoch minimieren. Aus diesem Grund nehmen wir uns in der Sprechstunde besonders viel Zeit für Sie. Denn Ihre Gesundheit hat für uns immer höchste Priorität!

Durch die Vergrößerung und Konturierung der Lippen mit Botox oder Hyaluronsäure werden diese voller und sehen ferner definierter aus.

Hyaluronsäure-Filler werden in der Regel verwendet, um die Lippen zu vergrößern und zu konturieren. Das Ergebnis ist normalerweise sofort sichtbar und hält – je nach verwendetem Produkt und individueller Reaktion – meist sechs bis zwölf Monate an.

Botox wiederum kann verwendet werden, um die Lippen zu vergrößern. Es wirkt direkt in den Gesichtsmuskeln um die Lippen, indem es diese entspannt und das Lippenvolumen erhöht. Auch die Lippenkontur lässt sich mit einer Botox-Injektion verbessern. Das Ergebnis von Botox-Behandlungen hält fast immer drei bis sechs Monate an. Je nach individueller Reaktion kann es unterschiedlich ausfallen.

Bitte beachten Sie, dass jeder Mensch anders reagieren kann. Auch hängt das Behandlungsergebnis von unterschiedlichen Faktoren wie z. B. der Menge des verwendeten Fillers und der individuellen Reaktion des Körpers ab.

Die Nachsorge bei einer Behandlung zur Vergrößerung und Konturierung der Lippen variiert je nach der verwendeten Methode und nach dem individuellen Fall.

Im Allgemeinen werden Patientinnen und Patienten nach einer Behandlung mit Fillern oder Botox gebeten, die behandelten Bereiche für einige Stunden nicht zu berühren oder zu reiben. Verzichtet werden sollte außerdem noch auf körperliche Anstrengungen und Sport, um das Risiko von Blutergüssen und Schwellungen zu reduzieren.

Wichtig ist es zudem, Follow-up-Termine bei Ihrem behandelnden Arzt einzuhalten, um das Ergebnis zu überwachen und gegebenenfalls Nachbehandlungen durchführen zu lassen.

Die Schmerzen, die während und nach einer Behandlung zur Vergrößerung und Konturierung der Lippen auftreten können, variieren je nach der verwendeten Methode und nach dem individuellen Schmerzempfinden.

Behandlungen mit Fillern oder Botox sind für gewöhnlich schmerzarm. Einige Patientinnen und Patienten berichten von einem leichten Druckgefühl oder einem leichten Stechen während der Injektion. In manchen Fällen kann es zu leichten Schmerzen oder zu Beschwerden beim Berühren der behandelten Stelle kommen – insbesondere dann, wenn die Lippen geschwollen sind.

Es ist wichtig, dass Patientinnen und Patienten ihre Schmerzen und Beschwerden ihrem behandelnden Arzt mitteilen, um sicherzustellen, dass sie angemessen behandelt werden. In der Regel sind die Schmerzen nur kurzfristig und klingen meist innerhalb weniger Stunden ab.

Sie wünschen sich volle und natürlich aussehende Lippen?