Bild von Dr. Christopher Betzler vor verschwommenem Hintergrund

Dr. Christopher Betzler

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie für Viszeral- und spezielle Viszeralchirurgie

Liebe Patientin, lieber Patient,
 
Dr. med. Christopher Betzler ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie für Viszeral- und spezielle Viszeralchirurgie. Seine Schwerpunkte sind die ästhetischen Operationen, die Brustchirurgie, die Körperformung und die Gesichtschirurgie sowie die minimalinvasiven Gesichts- und Faltenbehandlungen.
 

Werdegang

Das Studium der Humanmedizin absolvierte Herr Dr. Betzler zwischen 2001 und 2007 an den renommierten Universitäten der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg und der Universität zu Köln.
 
Danach folgten verschiedene Stationen in folgenden Einrichtungen:
 
·       am ehemaligen Klinikum Bogenhausen in München (heute: München Klinik Bogenhausen),
·       an der Medizinischen Hochschule Hannover,
·       an der Ludwig-Maximilians-Universität München,
·       an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg,
·       an der Universitätsklinik Köln
·       sowie an dem St.-Antonius-Hospital in Eschweiler.
 
Dort war er zunächst als Assistenzarzt, dann als Facharzt und schließlich als Oberarzt tätig.
 
Im Jahr 2016 erhielt Herr Dr. Betzler außerdem ein Forschungsstipendium der Else Kröner-Fresenius-Stiftung.
 
Seine Fachkompetenz und die langjährige Erfahrung ermöglichen es ihm, das gesamte Spektrum der plastisch-ästhetischen Chirurgie auf höchstem Niveau anbieten zu können. Darüber hinaus kann er aufgrund seiner Facharztqualifikationen des plastisch-ästhetischen Chirurgen sowie des Viszeral- und speziellen Viszeralchirurgen entsprechende Kombinationseingriffe durchführen. Somit können Patientinnen und Patienten, die z. B. unter einer Rektusdiastase, einem Nabelbruch, einem Narbenbruch oder einer epigastrischen Hernie leiden, die entsprechende Operation in unserer Praxis mit einem ästhetischen Eingriff verbinden.

Beratung und Behandlung auf höchstem Niveau

Für Herrn Dr. Betzler stehen die individuellen Wünsche seiner Patientinnen und Patienten dabei stets an erster Stelle. Diese mit den heutigen Möglichkeiten der plastisch-ästhetischen Chirurgie in Einklang zu bringen, genau das ist es, was er sich zur Aufgabe gemacht hat.
 
Umso wichtiger ist ihm daher eine eingehende Beratung und eine auf die Patientin oder den Patienten zugeschnittene Behandlung. Deshalb nimmt er sich besonders viel Zeit für ein persönliches Gespräch mit diesen.
 
Besonders viel Wert legt Herr Dr. Betzler darauf, ein möglichst natürliches Ergebnis zu erzielen, damit Sie sich rundum wohlfühlen.
Überdies ist es sein Anspruch, dass Sie sich als Patientin und Patient in seiner Praxis jederzeit sicher und gut aufgehoben fühlen. Denn Ihre Gesundheit ist für Ihn das höchste Gut!

Christopher Betzler Bild